Assoziierte Partner, Profil
zurück zur Übersicht

Thomas Zink
„In die Zukunft zu schauen und vorrausschauend handeln, aber dabei die bestehenden Werte und Erfolge nicht vergessen.“
Info
Qualifikation: Betriebswirt mit über 30 Jahren internationaler Erfahrung und ausgeprägter technischer Affinität
Branchen: Automotive, Bahn, Maschinenbau, MIL, EMS
Herr Zink verfügt als Kaufmann mit technischer Affinität über langjährige internationale Erfahrungen mit ausgeprägten Branchenkenntnissen in diversen Bereichen, die er erfolgreich Unternehmen und staatlichen Institutionen zur Verfügung stellt.
Die weltweite Generierung und Unterstützung von/bei öffentlichen und staatlichen Projekten und sein aktives Netzwerk zu diversen Stakeholdern verschaffen nicht nur Mehrwert und Vorsprung, sondern helfen zudem bei der Überbrückung von bestehenden/aufkommenden Schwierigkeiten.
Schwerpunkte
- Analyse von Geschäfts- und Arbeitsprozessen
- Strategieausrichtung
- Organisationsaufbau und -änderung
- Unterstützung bei Behörden
- Aufbau von Niederlassungen
- Leitung von Projekten und Unternehmen
- Restrukturierung
- Veränderungsmanagement
- Liquiditätsmanagement
- Risikomanagement
- Unterstützung bei Zertifizierungen
- Business Development
- Beschaffung von Rohstoffen und Komponenten
- Unterstützung bei EMS-Dienstleistungen (Prototyp bis Serie)
- Internationale Beziehungen
Einsatzmöglichkeiten
- Positionen CEO, COO, CRO, Interim Manager, BDM, Repräsentant, Projektleitung etc.
- Internationale Einsatzgebiete in deutsch- oder englischsprachigen Unternehmen aus den Bereichen Automotive, Bahn, Maschinenbau, MIL